Am kommenden Sonnabend kommen ein Architekt, ein Chemiker, ein Geowissenschaftler, ein Arzt, ein Lehrer und ein Verwaltungsbeamter aus Göttingen nach Estorf.

Estorf. Dort werden sie gemeinsam singen und zwar ohne Instrumente. Sie nennen sich "Minor's Diner" und treten am 8. Oktober von 20 Uhr an mit ihrem neuen Programm in der Aula der Grundschule Estorf, Osterberg 1, auf.

Die Organisatoren sprechen von einer Mischung aus witzigen und nachdenklichen A-cappella-Stücken. Der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt acht Euro. Allerdings stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung. Deshalb wird um eine baldige Anmeldung per E-Mail unter Estorfkultur@gmx.de gebeten.

"Minor's Diner" singen unter anderem Lieder von den Beatles, den Ärzten und Stevie Wonder, aber auch viele eigene Leder. Die Gruppe gründete sich im Jahr 2002, hervorgegangen aus dem kleinen Studentenchor "Choropax" in Göttingen. Seitdem veröffentlichten sie zwei CDs und gewannen im Jahr 2004 den Kulturpreis des Landkreises Göttingen. Im Jahr 2007 gastierten sie schon einmal in der Grundschule Estorf. Zwischenzeitlich ist es aus privaten und beruflichen Gründen um die Musiker ruhiger geworden. Doch jetzt starten sie wieder durch.

www.minorsdiner.de