Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Toten ist es am Sonntag gegen 14.40 Uhr auf der Bundesstraße 74 in der Gemarkung Hagenah gekommen.

Hagenah. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hat ein Pkw eine Fahrzeugkolonne überholt, die in Richtung Stade unterwegs war. Beim Wiedereinscheren berührte das Fahrzeug einen auf der rechten Straßenseite fahrenden Pkw, so dass dieser von der Straße abgedrängt wurde. Der Wagen prallte frontal gegen einen Baum, die 83 Jahre alte Beifahrerin verstarb an der Unfallstelle, ihr 86 Jahre alter Ehemann, der den Wagen lenkte, erlag im Stader Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Beide kamen aus Oldendorf.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Stade, Telefon 04141/10 2215, sucht deshalb Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Bisheriger Stand ist, dass der Verursacher einen roten Audi Avant fuhr.