Er ist jetzt von Hochschulpräsident Martin Betzler zum Professor für Baukonstruktion, Entwurfs- und Gestaltungslehre ernannt worden.

Buxtehude. Der 45 Jahre alte Hamburger Architekt, der seit Herbst 2010 einen Lehrauftrag im dualen Studiengang Bauen im Bestand erfüllt, hatte nach dem Abitur in seiner Heimatstadt Hamburg zunächst eine Maurerlehre absolviert. 1989 nahm er dann an der Technischen Universität Braunschweig ein Architekturstudium auf, das er als Diplom-Ingenieur abschloss. Erste Berufserfahrungen sammelte er von 1995 an als angestellter Architekt, bevor er im Jahre 2000 ein eigenes Architekturbüro eröffnete. Parallel dazu lehrte er bereits an der vormals staatlichen Fachhochschule Nordostniedersachsen (FHNON) in Buxtehude.

Betzler würdigt Kamps, der derzeit an einem Auftrag für die Privattheater von Corny Littmann auf St. Pauli arbeitet, als engagierten Kollegen und leidenschaftlichen Architekten und Lehrer. "Mit Philipp Kamps können wir unseren traditionellen Ruf als Bauwesen-Hochschule weiter verstärken."