Das Stader Gründungsnetzwerk sucht Frauen und Männer, die mit innovativen Ideen, Visionen und Mut eine Vorbildfunktion übernehmen.

Stade/Buxtehude. Das Stader Gründungsnetzwerk such gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Stade, der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade und den kommunalen Wirtschaftsförderungen im Landkreis Stade Frauen und Männer, die als Gründer von Unternehmen mit innovativen Ideen, Visionen und Mut eine Vorbildfunktion übernehmen.

Noch bis zum 30. September dieses Jahres haben alle Gründer, die im laufenden Wettbewerbsjahr oder im Vorjahr ein Unternehmen in der Region Stade gegründet oder eine Unternehmensnachfolge angetreten haben, die Möglichkeit, sich bei einem der Ausrichter für den Preis zu bewerben.

Neben dem mit 1000 Euro dotierten Hauptpreis werden auch Sonderpreise für besonders innovative Aspekte oder ausgefallene Ideen vergeben. Diese werden mit 500 Euro prämiert. Erstmalig haben alle Bewerber die Möglichkeit, sich auf einem gemeinsamen Messestand in Form von Flyern, Prospekten oder Visitenkarten kostenlos zu präsentieren.

Der Gründerstar wird auf dem Existenzgründungstag am Sonnabend, 5. November, im Stadeum in Stade überreicht. Weitere Informationen gibt es bei Frank Gralheer von der Industrie- und Handelskammer Stade, Telefon 04141/52 41 38.