Ihren Durchbruch hatten die Musikstudenten als sie beim deutschen Vorentscheid des Eurovision Song Contest auftraten.

Stade. Die australischen "Ten Tenors", die am Sonnabend, 10. Dezember, von 19.45 Uhr an ihre brandneue Show "Double Platinum" erstmals in Stade vorstellen, sind so nachgefragt, dass das Stadeum den Saal um rund 400 zusätzliche Plätze erweitert hat. Das teilt das Stader Konzerthaus mit.

Den großen Durchbruch hatten "The Ten Tenors", die von einer Gruppe von Musikstudenten mit Spaß am Entertainment gegründet worden waren, 2002, als sie eine Einladung zu einem Auftritt beim deutschen Vorentscheid des Eurovision Song Contest erhielten. Seitdem sind sie weltweit auf Tourneen unterwegs und geben jedes Jahr etwa 250 Konzerte. Bereits ihre Show "The Power of Ten", in der sie Rock und Klassik zusammenbrachten, wurde im letzten Jahr zum Welterfolg. Mit der "Double Platinum"-Welttournee wollen die stimmgewaltigen Tenöre noch einen drauf legen.

Tickets für die Gesangskünste der zehn Operntenöre gibt es zum Preis von 25,70 Euro bis 44,40 Euro telefonisch unter der Tickethotline 04141/40 91 40, bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen sowie im Internet.

www.stadeum.de