Die regionale Esskultur ist ein Schwerpunkt. Unter anderem bieten die Jithofer Käserei und der Altländer Münchhof ihre Produkte an.

Harsefeld. Mancher will den Sommer noch gar nicht verloren geben - da läutet der Flecken Harsefeld schon den Herbst ein. Allerdings auf eine Weise, die den Übergang so erträglich wie möglich und vielleicht sogar ein bisschen zauberhaft macht. "Harsefelder Herbstzauber" heißt der bekannte Markt im Klosterpark, der am Sonntag, 18. September, um 10 Uhr beginnt und seinen Besuchern eine reiche Auswahl an Pflanzen, Naturprodukten und schönen Dingen für Haus und Garten bietet.

90 Marktbeschicker sind dieses Mal dabei, im Angebot finden sich Dinge wie Bio-Kräuter und Kleidung aus Walkloden. Die regionale Esskultur ist ein Schwerpunkt des Marktes. Unter anderem bieten die Jithofer Käserei und der Altländer Münchhof, der Galloway-Rinder züchtet, ihre Produkte an.

Für Unterhaltung sorgen unter anderem Magalies Mausroulette und die Harsefelder Band "Me and the Duckdivers", zudem können Neugierige Schnuppergolf versuchen. Der Markt endet um 18 Uhr. Nahezu zeitgleich mit dem Herbstzauber, von 8 bis 18 Uhr, findet vor und in der Eissporthalle ein Babyflohmarkt statt.