Der Täter hatte sich von dem 71-Jährigen in die Jorker Straße in Stade fahren lassen. Dann überfiel der Mann den Taxifahrer.

Stade. Ein 71 Jahre alter Taxifahrer ist am Sonntagabend gegen 19.20 Uhr in Stade von einem unbekannten Täter überfallen worden. Der Fahrgast hatte sich zuvor in die Jorker Straße fahren lassen, wo er dann versuchte, dem Taxifahrer die Geldbörse zu entreißen.

Der Stader setzte sich jedoch couragiert zur Wehr und nahm den Täter in den Schwitzkasten. So unter Druck geraten, biss der Unbekannte den Fahrer daraufhin in die Arme. Der Taxifahrer ließ ihn daraufhin los. Mit der braunen Geldbörse und einer geringen Menge Bargeld als Beute gelang es dem Täter schließlich, in Richtung Grabenweg und Stader Bahnhof unerkannt zu entkommen.

Der Taxifahrer beschreibt den Mann nun wie folgt: Er ist schätzungsweise Anfang 20 Jahre alt und hat ein südländisches Erscheinungsbild. Er spricht Deutsch mit einem südländischem Akzent. Seine Größe schätzt der Taxifahrer auf zirka 1,78 Meter, von der Statur her ist der Mann eher schlank. Zur Tatzeit trug der Mann eine hellblaue Jeans und hatte dazu einen grauen, dünnen Pullover an, der bis über das Gesäß reichte. Seine Haare sind glatt und kurz.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall auf der Jorker Straße beobachtet haben oder die sonstige Angaben zu dem mutmaßlichen Räuber machen können. Sie werden gebeten, ihre Hinweise bitte der Polizeiinspektion Stade mitzuteilen. Zu erreichen ist die Polizei unter der Telefonnummer 04141/10 22 15.