Das Werk Stade der Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH bei Bützfleth ist mit dem Responsible Care Preis des Verbands der Chemischen Industrie Nord (VCI Nord) ausgezeichnet worden.

Stade/Bützfleth. Prämiert wurde ein Projekt der Dow zum diesjährigen Wettbewerbsthema "Arbeitssicherheit - Sicher durch richtiges Verhalten". Bei dem Projekt des Stader Chemiekonzerns werden die Mitarbeiter zu erhöhter Wachsamkeit geschult und zusätzlich ermuntert, mögliche Lösungen für Sicherheitsprobleme und andere auffällige Situationen zu vermerken und diese an die richtige Stelle weiterzugeben, damit die Sicherheit in dem Werk zusätzlich erhöht werden kann. Diese Kampagne überzeugte die vierköpfige Jury des VCI Nord. Dow habe mit diesem Projekt einen guten und praxisnahen Ansatz gefunden, die Arbeitssicherheit weiter zu erhöhen, so das Lob der Jury.