In den vergangenen Tagen sind in Stade mehrfach bisher unbekannte Werber eines angeblichen Flug-Ambulanz-Service International (F.A.S.I.) aufgetreten.

Die Polizei warnt vor Haustürgeschäften mit dubiosen Vertretern. In den vergangenen Tagen sind in Stade mehrfach bisher unbekannte Werber eines angeblichen Flug-Ambulanz-Service International (F.A.S.I.) aufgetreten. Sie haben versucht, an der Haustür Mitgliedschaften für ihre Organisation zu verkaufen. Dabei werden ahnungslose Bürger von den Mitarbeitern einer sogenannten Drückerkolonne verängstigt, um später ihre Kontodaten für eine Mitgliedschaft in der Organisation herauszurücken. Die Polizei warnt davor, solche Geschäfte an der Haustür abzuschließen. Sollte eine Unterschrift geleistet worden sein, rät das Betrugskommissariat dazu, innerhalb von 14 Tagen das Geschäft per Einschreiben zu widerrufen und das Konto gegen Abbuchungen zu sperren.