Bei einem schweren Verkehrsunfall sind auf der B73 in Stade eine Person schwer und vier weitere leicht verletzt worden.

Stade. Der 22-jährige Fahrer eines VW-Busses war gestern Nachmittag mit seinem Auto und einem mit Stahlteilen beladenen Autotransportanhänger auf der B 73 in Richtung Himmelpforten unterwegs. Als er den Haddorfer Berg bei Stade hinunterfuhr, geriet sein Anhänger aus bisher ungeklärter Ursache ins Schlingern. Der Anhänger knallte dann gegen den entgegen kommenden Ford-Kombi eines 39-jährigen. Der Aufprall war so stark, dass der Ford in den Seitengraben geschleudert wurde und Anhänger und Bus auf der Straße liegen blieben. Die Beifahrerin des 39-Jährigen und ihre drei Kinder hatten Glück und wurden, abgesehen von einem Schock, nur leicht verletzt. Der Ford-Fahrer wurde schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 10 000 Euro. Die B 73 wurde für die Bergungsarbeiten gesperrt.