“In Bayern wäre das undenkbar“

Ganz Buxtehude diskutiert über den geplanten Umbau der Kirche St. Petri

Hamburger Abendblatt 18. JuliDer Kirchenvorstand war offensichtlich heimlich beim Messwein, denn wie anders kann man auf eine derartige Schnapsidee kommen? Für 80 Leute im "harten norddeutschen Winter" (schon einmal etwas von Klimaerwärmung gehört?) einen Winterraum zu bauen, ist schon eine ziemlich abwegige Idee. Anstatt die Kirche für 80 Leute zu heizen oder sie für ein kleines Vermögen umzubauen, könnte man doch im Winter ab einer bestimmen Minustemperatur einfach in das Brauhaus umziehen. Der Weg ist kurz (liegt gegenüber), Raum ist vorhanden und warm ist es auch!

Siegfried Franz, Buxtehude

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten. Schreiben Sie an stade@abendblatt.de oder per Post an das Hamburger Abendblatt, Redaktion Stade & Buxtehude, Bahnhofstraße 40, 21629 Neu Wulmstorf