Drei Männer sind in eine unverschlossene Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Schwingedeich eingedrungen.

Stade. Drei bislang unbekannte Männer sind am Sonntag in eine unverschlossene Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Schwingedeich in Stade eingedrungen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, war einer der Täter mit einem Knüppel bewaffnet. In der Wohnung hielten sich zu diesem Zeitpunkt eine 24-jährige Frau, ein 24-jähriger Mann und ein 41-jähriger Mann auf. Ob die Täter gezielt in diese Wohnung gegangen sind, konnte die Polizei gestern nicht sagen.

Der Täter mit dem Knüppel bedrohte die Anwesenden, die anderen entwendeten derweil ein Mobilfunkgerät, einen MP3-Player, ein Feuerzeug und ein Messer. Anschließend suchten sie eine weitere Wohnung in dem Haus auf. Sie verlangten Drogen, die ihnen aber nicht ausgehändigt wurden.

Der Bewohner gab bei der Polizei an, die Täter nicht zu kennen. Letztlich ließen die Täter das Mobilfunkgerät und das Feuerzeug zurück und flüchteten. Die Tat ereignete sich bereits am Sonntag gegen 17 Uhr. Die Täter sind männlich zwischen 17 und 20 Jahre alt und kommen nach Zeugenangaben aus dem türkischen oder arabischen Raum. Ein Täter ist zirka 1,80 Meter groß, kräftig bis dicklich und hat kurze schwarze Haare. Der zweite Täter ist etwa 1,67 Meter groß, normale Figur und hat kurze lockige schwarze Haare.

Der dritte Täter ist nur zirka 1,50 Meter groß, hat sehr kurze schwarze Haare, er hat eine dickliche bis massive Figur und einen sehr auffälligen Bart. Es handelt sich um einen dünnen Strich entlang der Kinnlinie sowie rund um den Mund. Hinweise an die Polizei, Telefon 04141/10 22 15.