“Wenn jetzt Sommer wär“ war sein Hit aus dem Jahre 2006 - am Dienstag, 15. November, macht Pohlmann mit seinem neuen Album “König der Straßen“ auch im Stader Stadeum, Schiffertorsstraße 6, Station.

Stade. Ingo Pohlmann, so der volle Name des Sängers, hat sich darin vor allem den Themen Liebe, Freundschaft und das Leben an sich gewidmet und präsentiert sie diesmal musikalisch eher mit der E- statt der Akustik-Gitarre.

Drei Jahre hat sich der 1972 geborene Ostwestfale aus Rheda-Wiedenbrück Zeit gelassen, um an seinem neuen Werk zu feilen. Produziert wurde es von Ralf Mayer, der unter anderem mit Clueso, den Fantastischen Vier und Xavier Naidoo zusammengearbeitet hat. In Pohlmanns Musik spiegelt sich die Seele des gelernten Maurers wider: Mal singt er zärtlich leise, dann kraftvoll wie ein Feuerwerk - für viele ist es gerade die Ehrlichkeit und Authentizität, die seine Musik so besonders macht.

Eintrittskarten für das Stehkonzert gibt es für 23,50 Euro telefonisch unter der Nummer 04141/40 9140 und bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.