Karten gewinnen für FIL in Alma Hoppes Lustspielhaus

Stade/Hamburg. Den einen oder anderen Künstler, das ist die traurige Wahrheit, zieht es in diesen Tagen von Hamburg nach Berlin. Dass es auch anders geht, zeigt der Zeichner und Entertainer FIL. Der junge Mann, der mit bürgerlichem Namen Philip Tägert heißt, tut das Gegenteil und kommt als Urberliner nach Hamburg. Zwar nur für einige Tage, doch die nutzt er immerhin für Gastauftritte.

In Alma Hoppes Lustspielhaus steht er am 20. und 21. Mai auf der Bühne. Dem einen oder anderen sind seine Comic-Figuren "Didi und Stulle" ein Begriff. Jetzt zeigt FIL, dass in seinem Kopf noch viel mehr Figuren herumspuken. Sein Programm ist eine turbulente Improvisationsshow, in der es um Vorurteile, Stereotypen, Delfine, Tauben und sprechende Haie geht.

Für die Vorstellung am Sonnabend, 21. Mai, 20 Uhr, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen will, schreibt bis heute, 9 Uhr, eine E-Mail an mitmachen@abendblatt.de (Betreff: Fil) und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und eine Telefonnummer.

Reguläre Karten kosten zwischen 15 und 25 Euro. Sie sind täglich von 11 bis 19 Uhr an der Kasse des Lustspielhauses, Ludolfstraße 53, erhältlich. Unter 040/55 56 55 56 können sie auch vorbestellt werden, ebenso wie im Internet unter www.almahoppe.de .