“Rock On“, das ist ein Musik-Festival in Jork, dessen Titel auch gleich als Motto der Veranstaltung verstanden werden kann.

Jork. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr findet es am Freitag, 29. April, von 20 Uhr an in der Festhalle in Jork, Schützenstraße 15, bereits zum zweiten Mal statt. Das besondere an diesem Festival ist dabei, dass es von Jugendlichen für Jugendliche gemacht wird.

Mieke Fries, 20 Jahre, Ole Riepen, 20, Florian Schmidt, 22, und die gerade mal neun Jahre alte Inez Deppe organisierten die Veranstaltung in diesem Jahr. Mit dabei sind drei Rockbands aus Norddeutschland. "Mango Dip" aus Stade machen Alternative-Rock, "Leavin' Soho", die auch im letzten Jahr schon auftraten, mittlerweile aber einen neuen Sänger haben, spielen Indie-Rock, und "Männerurlaub" aus Kiel vereinen in ihrem Punk-Pop Einflüsse wie "Die Ärzte" und "Blink 182".

Karten für das Konzert kosten an der Abendkasse 7 Euro, im Vorverkauf 5 Euro. Erhältlich sind die Tickets vorab bei der Stadtinformation Buxtehude, Viverstraße 1, sowie bei der Sparkasse Stade-Altes Land.