In Olli Dittrichs preisgekrönter Comedy-Serie “Dittsche“ darf Franz Jarnach alias Schildkröte meist nicht mehr als einen Satz sagen.

Dollern. "Halt die Klappe, ich hab Feierabend!", lautet jedes Mal seine Antwort, wenn Dittsche den Imbiss-Stammgast anspricht. Der 66-jährige Hamburger hat aber weit mehr drauf als das. In den vergangenen 40 Jahren spielte er als Pianist in diversen Hamburger Rock-'n'-Roll-Formationen. Mit seiner Band "Piggi and the Jokers" stand er sogar im legendären Star Club schon auf der Bühne. Am Sonnabend, 16. April, tritt er im Rahmen der "Star Club Night" in der Kulturdiele in Dollern, Altländer Straße 17, zusammen mit Gitarrist Ralf "Franny" Hartmann auf. Als "Schildkröte Duo" spielen die beiden Rock 'n' Roll, Blues und Balladen von Künstlern wie Jerry Lee Lewis, Ray Charles oder Elvis Presley. Karten kosten im Vorverkauf 12, an der Abendkasse 15 Euro und sind unter der Telefon04163/82 48 007 erhältlich.