Sicher, es gibt sie - auch und gerade im Landkreis Stade.

Stade. Die starken Momente, in denen jemand beherzt zupackt, wenn der Mantel der Geschichte vorbeiweht. In denen er dann das Feld allein bestellt, den Brand löscht oder als letzter Mann den Deich verteidigt.

Aber dann gibt es eben auch sie, die schwachen Stunden, in denen Eiswürfel langsam in Spirituosen dahinschmelzen und die Welt den Atem anhält. Für diese Momente, in denen auch der größte Held ein wenig sentimental wird, haben der Hamburger Schauspieler Ulrich Tukur und seine Rhythmus Boys die Musik geschrieben. Und diese schmeichelt und schwingt elegant in Liedern wie "Liebling, was wird nur aus uns beiden", "Drei rote Rosen" und "Über den Dächern der großen Stadt". Nicht zufällig fühlt sich der Zuhörer an die 30er, 50er und 60er-Jahre erinnert.

Für das Konzert der Rhythmus Boys am Montag, 5. Dezember, 19.45 Uhr, im Stader Stadeum, Schiffertorstraße 6, hat jetzt der Vorverkauf begonnen. Karten kosten zwischen 38,90 und 47,70 Euro, unter Telefon 04141/40 91 40 können sie reserviert werden.