Wird Lena Meyer-Landrut am 14. Mai ihren Titel verteidigen können? Karten gewinnen für das am 20. April in der O2-World Hamburg

Stade/Hamburg. Die Spannung steigt. Ganz Europa fragt sich, ob Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest (ESC), dem internationalen Musik-Ereignis schlechthin, ihren sensationellen Titelgewinn verteidigen kann. Am 14. Mai tritt die gebürtige Hannoveranerin, die mittlerweile in Köln wohnt, in Düsseldorf gegen Interpreten aus 24 Ländern an. Sie geht mit dem Song "Taken By A Stranger" für Deutschland an den Start und will für ähnlich viel Furore wie im Vorjahr sorgen, als sie sich mit "Satellite" in Oslo in Europas musikalische Herzen sang.

Am 14. April startet die 19-Jährige, deren Debütalbum "My Cassette Player" Doppel-Platin-Status erreichte, mit einer Deutschlandtournee, um ihr neues Album "Good News" zu präsentieren. Neben ihrem aktuellem ESC-Lied präsentiert Lena dann auch elf weitere neue Lieder, zumeist Pop-Balladen mit Ohrwurm-Potenzial. Einige dieser Stücke werden von Jazz- und Funkelementen ergänzt. Ihre fünfte Konzertstation wird am Mittwoch, 20. April, 20 Uhr, die Hansestadt Hamburg sein. Dann gibt sie sich in der O2 World im Volkspark mit ihrem Charme und ihrer markanten Stimme die Ehre.

Für das Konzert am 20. April verlosen wir heute in Zusammenarbeit mit der Agentur FKP Scorpio dreimal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Donnerstag, 14. April, 12 Uhr, eine E-Mail (Betreff: Lena) an die Aktionsadresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer.

Reguläre Tickets für das Konzert gibt es unter der Telefonnummer 089/55 27 35 80 sowie über Lenas Homepage zu kaufen.

www.fkpscorpio.com

www.lena-meyer-landrut.de