Natureum ruft Tierfreunde zum Schreibwettbewerb auf

Balje/Neuhaus. Das Natureum Niederelbe zeigt vom 16. April an eine neue Sonderausstellung zum Thema "Hund und Katz' - vom Raubtier zum besten Freund des Menschen". Zu dieser Sonderschau veranstaltet das Natureum einen Schreibwettbewerb. Gesucht werden Geschichten von Hunde- und Katzenfreunden, die ihre schönsten Erlebnisse mit ihren bellenden und miauenden Vierbeinern auf einer Din-A-4-Seite niederschreiben.

Der beste Beitrag soll prämiert und veröffentlicht werden, informieren die Veranstalter vom Natureum. Sie hatten bereits im Februar alle Tierfreunde aufgerufen, ihr besonderes Erlebnis mit einem Hund oder einer Katze aufzuschreiben. Daraufhin gab es eine Flut von Einsendungen. In den meisten Geschichten spielten allerdings nur Hunde die Hauptrolle; nur wenige Erlebnisberichte handelten von Katzen.

Darum bittet das Natureum nun verstärkt alle Katzenfreunde, ihre spezielle Erfahrung mit den Samtpfoten zu Papier zu bringen. Aber auch Kurzgeschichten von Hundefreunden sind nach wie vor willkommen.

Die Geschichte sollte auf dem Postweg unter dem Stichwort "Tiergeschichte" an das Natureum Niederelbe, Neuenhof 8, 21730 Balje geschickt werden. Einsendeschluss ist nun der 12. April 2011. Die besten Geschichten werden in der Ausstellung "Hund und Katz' - vom Raubtier zum besten Freund des Menschen" präsentiert. Eine Jury wird außerdem den Gewinner des Wettbewerbs bestimmen. Er bekommt einmalig freien Eintritt in das Natureum.