Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen

Drochtersen. Gestern Vormittag ist ein elfjähriges Mädchen in Drochtersen auf dem Weg zur Schule in der Werkstraße von einem Auto angefahren worden. Das Mädchen wurde bei dem Unfall verletzt. Der Fahrer des Pkw flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Unfallfahrer und nach möglichen Zeugen des Unfalls.

Das Kind war nach Polizeiangaben um 7.10 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg an der Landesstraße 111 aus Ritsch kommend auf dem Weg zum Schulunterricht in Drochtersen. Plötzlich kam aus der Werkstraße ein nicht näher bekanntes blaues Fahrzeug heraus. Der Wagen touchierte das vorbeifahrende Mädchen dabei am Beim. Die Elfjährige konnte sich zwar gerade noch abfangen, um nicht mit voller Wucht mit dem Rad auf die Fahrbahn zu stürzen, das Kind wurde aber dennoch bei der Kollision verletzt. Die bisher unbekannte Fahrerin beziehungsweise der unbekannte Fahrer des Unfallfahrzeuges hielt nicht an sondern bog auf die Landesstraße in Richtung Stade ein und machte sich davon.

Gegen den oder die Fahrerin wird von der Polizei nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Zeugenhinweise und Angaben zum Unfallfahrer nimmt die Polizeistation in Drochtersen unter der Telefonnummer 04143/91 18 80 entgegen.