Auktionator Poppe versteigert ausgesonderte Dienstwagen

Stade. Sein Markenzeichen sind eine rote Mütze, eine umgedrehte Apfelkiste, flotte Sprüche und natürlich sein Hammer. Auktionator Günter Poppe aus Ruschwedel versteigert heute von 13 Uhr an ausgesonderte Dienstfahrzeuge an der Polizeiwerkstatt an der Rudolf-Diesel-Straße 12.

Seit mehr als zehn Jahren versteigert Günter Poppe im Auftrag des Landes Niedersachsen landesweit die ausgedienten Fahrzeuge der Polizei. Heute wird er insgesamt 44 ausgesonderte Dienstfahrzeug an den jeweils Meistbietenden übergeben. Vorbereitet wurde die Auktion von der Zentralen Polizeidirektion Hannover. Die alten Dienstwagen werden geprüft, Mängel festgestellt und ein Schätzwert ermittelt. Diesen erfahren die potenziellen Bieter selbstverständlich nicht. Das müssen sie allerdings auch nicht. Viele der Käufer seien Profis, sagt Poppe. Etwa 90 Prozent seien Exportkaufleute, schätzt er. Poppe kennt sein Klientel ganz genau. Mittlerweile weist er die Erfahrung von mehr als 3000 Versteigerungen in den vergangenen vier Jahrzehnten auf. Dabei bringt Poppe nicht nur Polizeiautos unter die Leute.

Häufig ist er bei Auflösungen von Haushalten und Gaststätten sowie bei Tiermärkten anzutreffen. Eine komplette Fahrzeugliste mit allen erforderlichen Daten für die heutige Versteigerung gibt es im Internet.

www.auktion-poppe.de