Willkommen im Klub!

"Neues Wohngebiet am Zubringer zur Autobahn 26?"

Hamburger Abendblatt 22./23. Januar

Nordöstlich von Buxtehude, zwischen Feldmannweg und Stemmanns Weg, soll also ein Baugebiet entstehen, von dem sogar schon 24 Bauplätze reserviert sind. Liebe Interessenten, herzlich willkommen im Klub der Einbieger in die K 40 mit Wartezeit! Versuche, schon heutzutage zum Beispiel in den Kälberweideweg einzubiegen, mutieren zur Geduldsprobe, nicht nur zur Feierabendzeit. Da frage ich mich, wie soll das den direkten K-40-Anliegern und eben den Feldmannweg-Benutzern ergehen?

Eine Horrorvorstellung wäre, wenn die K 40 zur Verbindung von der A 26 zur B 73 wird. Es wird dann zu drastisch zunehmenden Pkw-Verkehr und viel lärmenden und stinkenden Schwerlastverkehr kommen, denn alle wollen sie über die K 40 zum geplanten Doppelkreisverkehr gelangen, ja sogar an Ampeln wird gedacht. Aber wird so ein fließender Verkehr erreicht, der problemloses Einbiegen in die K 40 ermöglicht? Als Zugabe gibt es noch Lärm und Luftverpestung gratis dazu.

Liebe Buxtehuder, liebe Politiker und Anwohner, denkt doch mal an unsere Kinder, an die Fußgänger und Radfahrer. Die K 40 ist nicht nur ein Problem der Anlieger der Rübker Straßen, sondern sie könnte auch sehr schnell zu einem Problem für ganz Buxtehude und dessen Geschäftswelt werden. Aber es gibt doch eine alternative Variante!

Hans-Christian Brenning, Buxtehude

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an stade@abendblatt.de oder per Post an das Hamburger Abendblatt, Redaktion Stade & Buxtehude, Bahnhofstraße 40, 21629 Neu Wulmstorf