Wenn Menschen in großen Gruppen mit Klopapier, ungekochtem Reis und einer Zeitung ins Kino gehen, kann das nur eines bedeuten

Die legendäre "Rocky Horror Picture Show" feiert ihr Comeback auf der Kinoleinwand. Fans des Kultmusicals aus der Feder Richard O'Briens sollten sich den morgigen Sonnabend deshalb dick im Terminkalender anstreichen. Von 22 Uhr an zeigt das City-Kino-Buxtehude an der Bahnhofstraße 1 eine einmalige Sondervorstellung des Klassikers.

Der Film erzählt die Geschichte des jungen Pärchens Brad und Janet, das nachts nach einer Autopanne in einem düsteren Gemäuer Zuflucht sucht. Gruseliger Hausherr des Schlosses ist der Transvestit Frank N. Furter, der den perfekten Menschen erschaffen will.

Das Buxtehuder City-Kino zeigt den Originalfilm aus dem Jahr 1974, der nach dem Musical "The Rocky Horror Show" entstand, das ein Jahr zuvor im Londoner Royal Court Theatre Premiere feierte. Film und Musical haben eine seit Jahrzehnten wachsende Fangemeinde. Eintrittskarten für die Sondervorstellung gibt es im Kino zum Preis von sechs Euro. Wer in rockig-schockiger Kleidung vorbei kommt, zahlt nur fünf Euro. Das Kino weist darauf hin, dass die Mitnahme von Wasserpistolen nicht erlaubt ist.