Auf der Kreisstraße 36 in Horneburg ist es gestern Nachmittag gegen 14.20 Uhr zum wiederholten Mal zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Horneburg. Eine Autofahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Die junge Frau aus Jork war mit ihrem Fiat Punto aus Richtung Ortsmitte Horneburg gekommen und wollte an der Einmündung der K 36 nach links in Richtung Autobahn abbiegen. Dabei übersah sie den aus Richtung Neuenkirchen kommenden 24-jährigen Fahrer eines VW-Busses aus Nordholz, der in Richtung der Bundesstraße 73 unterwegs war.

Der junge Mann konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig bremsen und auch nicht ausweichen, so dass beide Fahrzeuge frontal zusammenprallten. Die 24-jährige Fahrerin verletzte sich leicht und musste nach der ärztlichen Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Elbe-Klinikum Stade eingeliefert werden. Der VW-Busfahrer und ein bei ihm mitfahrendes Kind blieben bei dem Unfall unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf zirka 15 000 Euro. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallaufnahme musste die Kreisstraße im Bereich der Unfallstelle kurzfristig halbseitig gesperrt werden. Es kam dabei zu erheblichen Behinderungen des Straßenverkehrs.