Karten gewinnen für die Pantomime-Show “Sprachlos“ in den Fliegenden Bauten

Stade/Hamburg. Wer findet sie nicht manchmal stressig, unsere gute, alte Welt, in der ohne Handy, ohne Satellitennavigation, ohne soziales Netzwerk und ohne allmächtige Suchmaschine nichts mehr zu gehen scheint? Und wer blickt nicht manches Mal verwundert auf den Nachbarn im Bus, der im morgendlichen Verkehr schon einmal seine Nachrichten liest - nur um sich dann nach Feierabend selbst dabei zu ertappen, wie er ein Privatgespräch in der überfüllten S-Bahn führt?

Der Künstler Hanoch Rosenn hat eine Antwort auf die Technisierung unserer Welt gefunden, die verblüffend einfach ist. Er spricht nämlich einfach nicht mehr. Zumindest auf der Bühne nicht, wo die Sprachlosigkeit zur Kunst wird. Zur Pantomimen-Kunst nämlich, und das in dem Stück "Sprachlos", das noch bis Sonntag, 6. Februar, im Hamburger Theaterzelt "Fliegende Bauten" an der Glacischaussee 4 zu sehen ist.

Hanoch Rosenn hat die altehrwürdige Kunst des stummen Spiels gehörig modernisiert und mit Spitzentechnologie ergänzt. "Die Reise eines Mannes durch die 3D-Welt" versprechen die Veranstalter. Und so bekommen die Zuschauer dreidimensionale Effekte zu sehen, sowie ein Bühnenbild mit einer aufwändigen Beleuchtung und mit visuellen Tricks. Rosenns Schweigen wird auch auf anderer Ebene kompensiert, und zwar auf der musikalischen. Und so sind auch "satte Klänge" Teil des Programms. In der Show stellt Rosenn die ständigen Einflüsse der modernen Umwelt auf den Menschen dar. Er erzählt auch von Hoffnungen, Träumen, Aspirationen und Ambitionen.

Für die Vorstellung am Sonntag, 30. Januar, 19 Uhr, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Freitag, 28. Januar, 9 Uhr, eine E-Mail (Betreff: Sprachlos) an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Reguläre Karten für das Bühnenkunstwerk kosten zwischen 27,90 Euro und 44,90 Euro. Für Kindervorstellungen kosten die Karten zwischen 14,90 und 21,90 Euro. Die Tickets können telefonisch unter der Hotline 040/39 88 14 21 reserviert werden. Außerdem können sie auch im Internet auf der Webseite der Fliegenden Bauten gebucht werden.

www.fliegende-bauten.de