Einbrecher in Harsefeld, Horneburg und Wischhafen unterwegs

Stade/Buxtehude. Wie die Polizei erst am Wochenende mitteilte, sind sogenannte Tageswohnungseinbrecher bereits am Freitag wieder verstärkt im Landkreis Stade unterwegs gewesen. Unbekannte brachen jeweils in ein Haus in Harsefeld, Horneburg und in Wischhafen ein.

In Harsefeld hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Gotenstraße auf. Im Inneren durchwühlten sie mehrere Schränke sowie Schubladen und entwendeten letztlich einen Toshiba-Flachbild-Fernseher, mehrere Armbanduhren und Schmuck.

In Horneburg hebelten ebenfalls Unbekannte ein Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses an der Schanzenstraße auf. Der oder die Täter entwendeten aus dem Haus Bargeld mitsamt einem Möbeltresor, eine Panasonic-Videokamera, einen Minolta-Fotoapparat sowie Schmuck. In Wischhafen gelang es den Einbrechern, ein Fenster eines Einfamilienhauses an der Weidenstraße aufzubrechen.

Sie entkamen unerkannt mit mehreren hundert Euro Bargeld. Die Polizei ruft erneut alle Anwohner auf, die Augen offen zu halten und bei verdächtigen Beobachtungen die Polizei zu informieren. Zeugenhinweise zu den Einbrüchen vom Freitag nehmen die Polizeistationen Harsefeld, Telefon 04164/90 95 90, Horneburg, Telefon 04163/82 64 90 und Freiburg, Telefon 04779/8008, entgegen.