Zwei maskierte Männer überfallen Spielhalle an der Buxtehuder Bahnhofstraße

Buxtehude. In der Nacht zu Donnerstag haben zwei maskierte Männer eine Spielhalle an der Buxtehuder Bahnhofstraße überfallen. Kurz vor Mitternacht stürmten die beiden Täter in den Laden. Einer der beiden lief in den Kassenraum, zog eine Schusswaffe und forderte die 51-jährige Angestellte aus Buxtehude auf, Geld herauszugeben. Der zweite Täter blieb unterdessen vor dem Kassentresen stehen und sicherte seinen Komplizen ab.

Der Bewaffnete ließ sich von der Angestellten die Kassenschublade aufschließen und entnahm daraus sämtliche Banknoten sowie die Zwei-Euro-Stücke. Außerdem entwendete er anschließend noch eine orangefarbene Kosmetiktasche, in der sich weitere Banknoten befanden. Die Räuber flüchteten unerkannt mit einer Beute von mehreren hundert Euro in Richtung Fußgängerzone beziehungsweise Innenstadt. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein, die aber erfolglos blieb.

Die Angestellte blieb bis auf einen Schock bei dem Überfall unverletzt. Der erste Täter ist männlich, schlank, etwa 170 bis 180 Zentimeter groß und etwa 25 Jahre alt. Der zweite Täter ist männlich, etwa 165 bis 170 Zentimeter groß, kräftig und ebenfalls etwa 25 Jahre alt. Beide Täter trugen zur Tatzeit eine schwarze Wollmütze auf dem Kopf, eine schwarze Jacke und sie waren mit einem weißen Schal maskiert. Beide sprachen akzentfrei Deutsch mit jugendlicher, heller Stimme. Die Polizei ist nun auf die Mithilfe von Zeugen angewiesen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall gemacht haben. Zeugenhinweise nimmt das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Telefonnummer 04161/64 71 15 entgegen.