Polizei fahndet nach dem Täter, der zwei Laptops aus einem Aldi-Markt stehlen wollte

Horneburg. Die Polizei fahndet nach einem Supermarktdieb, der am späten Sonnabend gegen 18.05 Uhr versucht hat, zwei Laptops aus dem Horneburger Aldi-Markt an der Straße "Am Vordamm" zu stehlen.

Der Mann war nach Polizeiangaben mit je einem verpackten Rechner in jeder Hand im Laden gesehen worden. Es sei ihm dann gelungen, nachdem weitere Kunden durch den Eingangsbereich eintraten, durch die Eingangstür mit den Computern nach draußen zu flüchten. Die 33-jährige Horneburger Kassiererin bemerkte den Diebstahlversuch und folgte sofort dem Unbekannten aus dem Markt. Sie konnte ihn an der Tür von hinten umklammern. Als sie dabei um Hilfe rief, unterstützte sie ein couragierter Kunde beim Festhalten des Täters. Dieser ließ dann das Diebsgut fallen, konnte sich losreißen und in unbekannte Richtung flüchten. Die 33-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Der Dieb wurde von Zeugen nach der Tat wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 1,70 Meter groß, sehr schlank. Er hatte sehr helle Haut und ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Der Täter trug eine dunkelgraue Mütze und eine dunkelgraue Jacke, vermutlich mit einem Reißverschluss.

Die Horneburger Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen des Vorfalls sowie nach dem couragierten Helfer, der die Verkäuferin unterstützt hatte. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 04163/82 64 90 zu melden.