Gemeinsam mit dem Touristikverein Kehdingen, der Geest Landtouristik Fredenbeck, der Touristinfo Harsefeld und der Stadtinformation Buxtehude präsentiert sich der Tourismusverein Altes Land auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin.

Jork/Berlin. Vom 21. bis zum 30. Januar stellen die Vertreter der Regionen die Vielfalt und Einzigartigkeit der Landschaft zwischen Elbe und Geest vor. Unter der Dachmarke des Tourismusverbandes Landkreis Stade/Elbe werben die Altländer unter dem Motto "Altes Land am Elbstrom - natürlich vor Hamburg" und öffnen touristische Schatztruhen mit Routen zu den schmucken Fachwerkhäusern und den Erlebnisangeboten Altländer Obsthöfe mit ihren Prunkpforten und Brauttüren.

Das Majestäten-Kleeblatt aus Blütenkönigin, Ollander Appelkeunigin, Spargelkönigin und Kehdinger Landkönigin zeigt, wie attraktiv die Niederelbe-Region ist. Von Fredenbecks Moorexpress bis zur Kehdinger Piep-Show mit dem Vogelkieker reicht das Werbe-Angebot. Dazu gibt es abwechslungsreiche Radrouten und natürlich Kostproben Altländer Äpfel.