15 Exemplare des Playmobil-Klassikers stehen zur Verlosung bereit

Stade. Seit der Markteinführung 1974 ist das Ritter-Thema ein Klassiker im Playmobil-Sortiment. Die Begeisterung der Kinder für spannende Abenteuer in historischer Zeit, coole Schwertkämpfe und mächtige Ritterburgen ist ungebrochen. Deshalb präsentieren die Playmobil-Kreativen aus Zirndorf nun die vierte Burggeneration mit vielen Spielfunktionen. Zwei unterschiedliche Burgen mit tapferen Löwenrittern und angriffslustigen Raubrittern versprechen actionreichen Rollenspiel-Spaß.

Majestätisch erhebt sich die große Playmobil-Raubritterburg über das Land. Noch ist es ruhig, doch in der Burg bereitet man sich auf einen Angriff der Löwenritter vor. Das Burgtor wird hochgezogen. Steine werden herangeschleppt, um den Fallsteinbehälter aufzufüllen.

Die Ritter überprüfen den Wehrgang und die Kanonen. Auch der Mechanismus für die Falltür im eckigen Turm wird getestet. Alles funktioniert! Jetzt verteilt die Burgbesatzung die Waffen.

Gold und Silber werden schnell aus dem Schatzkammerfelsen am Fuße der Burg, mit dem Aufzug im Rundturm nach oben gezogen. Jetzt noch die Klapptreppe hochziehen, dann ist der Turm hermetisch abgeriegelt. Die Raubritter sind sich sicher: "Unsere Burg ist unbesiegbar, wir haben keine Angst." Doch die Raubritter wissen nichts von dem Mauerdurchbruch, den die Playmobil-Entwickler an der Längsseite der Burg eingebaut haben. Über diese Schwachstelle werden die Angreifer versuchen, einzudringen. Spannende Kampfszenen und Abenteuer sind dank vieler cleverer Spielfunktionen programmiert. Die neue asymmetrische Form der Burg bietet mutigen Rittern optimale Spielmöglichkeiten.

Jetzt aber das Beste: Sie, liebe Leserinnen und Leser des Abendblatts, können mit etwas Glück eine von 15 Raubritterburgen gewinnen. Alles, was Sie tun müssen, ist, uns heute bis spätestens um Mitternacht eine E-Mail unter dem Stichwort "Ritter" an mitmachen @abendblatt.de zu schreiben. Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an, damit wir Sie benachrichtigen können, und beantworten Sie folgende Frage: In welchem Land liegt die berühmte Ordensburg Marienburg?

Mitarbeiter der Axel Springer AG dürfen nicht an der Verlosung teilnehmen. Und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.