Der frühe Wintereinbruch und der anhaltende Frost führen beim Brückenneubau an der Kreisstraße 85, Hollerdeich, in Wischhafen zu erheblichen Verzögerungen.

Wischhafen. Das teilt der Landkreis Stade mit. Die eigentliche Brücke ist fertig gestellt, und mit Verspätung sind auch die Arbeiten an den Versorgungsleitungen abgeschlossen. Lediglich die Anschlussbereiche zu den vorhandenen Straßen müssen noch hergestellt werden. Die kalten Temperaturen ließen jedoch keinen Straßenbau zu, heißt es vom Landkreis. So seien derzeit weder Pflaster- noch Asphaltarbeiten möglich.

Sobald die Temperaturen wieder milder werden und der Frost aus dem Boden ist, nehmen die Firmen ihre Arbeiten wieder auf und bringen sie zum Abschluss. Ein Endtermin könne zurzeit allerdings nicht genannt werden und es müsse damit gerechnet werden, dass die Vollsperrung der Brücke noch mehrere Wochen andauert.