Stader Ausflugsschiff begleitet die “Mein Schiff 2“

Stade. Wer schon immer mal einen imposanten Luxusliner ganz aus der Nähe bewundern wollte, sollte schnell zugreifen. Die Stade Tourismus GmbH bietet im kommenden Jahr eine ganz besondere Ausflugsfahrt an.

Von der Elbe aus startet ein Ausflugsschiff zu einem Großereignis im Hamburger Hafen. Am Sonnabend, 14. Mai, wird das zweite Schiff der Reederei TUI Cruises im Hamburger Hafen getauft. Mit dem Stader Ausflugsschiff "M/S Schwingeflair" kann man dieses Ereignis hautnah vom Wasser aus miterleben. Der Luxuxliner "Mein Schiff 2" wird mit einer großen Inszenierung getauft und danach auf die erste Nordeuropa-Kreuzfahrt gehen. Die Gäste an Bord der "Schwingeflair" starten um 16 Uhr am Lühe-Anleger und werden gegen 18.30 Uhr in Hamburg eintreffen. Die Taufe für "Mein Schiff 2" ist für 19 Uhr geplant, anschließend wird das Kreuzfahrtschiff seinen Liegeplatz im Hamburger Hafen verlassen. Die "Schwingeflair" wird "Mein Schiff 2" ein Stück weit begleiten und am späten Abend gegen 22 Uhr wieder am Lühe-Anleger eintreffen.

Auf der Hinfahrt wird an Bord Kaffee und Kuchen serviert, auf der Rückfahrt gibt es belegte Schnittchen; das Catering ist im Ticketpreis inklusive. Die Tour kostet pro Person 55 Euro, Kinder bis zwölf Jahre zahlen 35 Euro, Kinder bis 4 Jahre fahren umsonst mit. Karten gibt es unter der Telefonnummer 04141/40 91 70 erhältlich.