Für manche ist Weihnachten ohne die Geschichte von Oma Beerbaum, die Heiligabend vor der gestressten Familie nach Mallorca geflohen ist, schon gar nicht mehr denkbar.

Stade. In diesem Jahr kommen Hans Scheibner und sein Team am Freitag, 17. Dezember, zum ersten Mal mit der Fortsetzung der Kult-Geschichte "Wer nimmt Oma?" ins Stader Stadeum.

Und dafür haben sie auch gleich das übrige Programm rundum erneuert.

So steht etwa Nikolaus' Schlitten im Parkverbot, das Lametta ist unauffindbar. Und was ist eigentlich, wenn man einen Hund zu Weihnachten verschenken will? Kann man den in Geschenkpapier einwickeln? Abgesehen davon sollte man wissen, dass es zwangsläufig schief geht, wenn man vier Weihnachtsfeiern an einem Tag feiern will.

Das freche, fröhliche Weihnachtsprogramm erzählt mit seinen Texten, Szenen und Liedern vom immer wieder völlig überraschenden Weihnachtsstress, der uns alljährlich schrecklich gemütliche Weihnachten beschert.

Beginn der Veranstaltung im Stadeum an der Schiffertorsstraße 6 ist um 19.45 Uhr. Karten zum Preis von 13,60 bis 25,70 Euro gibt es unter Telefon 04141/4 09 10.