Karten gewinnen für die Edelstein-Börse “Mineralien Hamburg“

Stade/Hamburg. Es gibt wenige Dinge, von denen der Mensch schon so lange und nachhaltig fasziniert ist wie von bunten Steinen. Seit Jahrtausenden dienen Diamant, Rubin und Smaragd als Schmuck, begeistern Halbedelsteine wie Turmalin und Rosenquarz die Kinder dieses Planeten. Und nicht nur die. Mineralien, ob in geschliffener oder in natürlicher Form, sind immer einen Blick wert.

Wer sich jetzt an Edel- und Halbedelsteinen einmal so richtig satt sehen oder gleich einen Stein käuflich erwerben möchte, wird auf der Ausstellung "Mineralien Hamburg" fündig, die vom 3. bis zum 5. Dezember läuft. In den Messehallen in der Nähe der gleichnamigen U-Bahn-Station bieten mehr als 430 Aussteller aus dem In- und Ausland Mineralien, Fossilien, Schmuck, Edelsteine, Fachliteratur und Geouzubehör zum Kauf an. Die Schau, die die viertgrößte Mineralienbörse weltweit ist, hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. In diesem Jahr werde auf einer Sonderschau Mineralien aus Polen präsentiert.

Für die Mineralienbörse verlosen wir heute sechsmal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Freitag, 26. November, 9 Uhr, eine E-Mail an mitmachen@abendblatt.de (Betreff: Mineralien) und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Reguläre Karten für die Ausstellung kosten zehn Euro, ermäßigt acht Euro. Die Familienkarte und die Dreitages-Dauerkarte kosten jeweils 18 Euro, Kinder im Alter von sechs bis 15 Jahren zahlen fünf Euro. Täglich ab 15 Uhr gibt es das Last-Minute-Ticket für fünf Euro. Weitere Informationen im Internet.

www.mineralien-hamburg.de