Karten gewinnen für die große Wintergala am Dienstag, den 23. November im Hamburger Schmidt-Theater

Stade/Hamburg. Manch einer findet sie noch immer ein wenig steif, die familiären Weihnachtsbräuche. Bei dem einen riecht es nach Rotkraut, der andere stört sich an Karpfen, Krawatten und Christbaumkugeln. Zumindest die Einstimmung auf das Unvermeidliche kann aber durchaus schwungvoll sein. Die Möglichkeit dazu bietet das Hamburger Schmidt-Theater - und zwar mit seiner großen Wintergala. Schräge Typen wie Emmi & Willnowsky zelebrieren dort ihren Ehekrach, die Tanzakrobaten von Fette Moves zeigen ihre Künste und der Musik-Komiker Gabor Vosteen zeigt, dass man mit seinen Körperöffnungen mehr als nur eine Blockflöte virtuos spielen kann. Weitere alte Bekannte des Theaters lassen das Ganze zu einem gewohnt schrill-bunten Gesamtkunstwerk werden.

Für die Wintergala am Dienstag, 23. November, 20 Uhr, verlosen wir heute dreimal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Donnerstag, 18. November, 9 Uhr, eine E-Mail an mitmachen@abendblatt.de (Betreff: Wintergala) und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Reguläre Karten kosten 15,40 bis 52,80 Euro und sind beim Schmidt-Theater, Spielbudenplatz 27-28, erhältlich. Unter der Telefonnummer 040/31 77 88 99 können sie bestellt werden.