Zum mittlerweile sechsten Mal veranstaltet die Lebenshilfe Buxtehude einen Weihnachtsbasar und Kunsthandwerkermarkt, der am Wochenende des 13. und 14. Novembers von jeweils 11 bis 18 Uhr in den Räumen der Kalle-Gerloff-Schule an der Apensener Straße 93 in Buxtehude stattfindet.

Buxtehude. Neben zahlreichen Ausstellern sind wieder das begehbare Hexenhäuschen, der Basteltisch und ein Karussell für Kinder mit von der Partie. Adventliche Musik wird an den zwei Tagen erklingen, und auch die Außendekoration ist auf die besinnliche Zeit im Jahr abgestimmt. 44 Handwerker bieten ihre handgefertigten Kunstwerke an wie weihnachtliche Dekoration, Holz-, Filz- und Schmiedearbeiten, Bilder, Karten, Teddys, Stick- und Strickarbeiten und Schmuck.

Die Lebenshilfe ist am diesjährigen Kunsthandwerkermarkt mit der Schülerfirma Work & Art Company, die eine Holz- und Kerzenwerkstatt betreibt, der Außenwohngruppe, die Tonarbeiten, Bratwurst und Punsch anbietet, und dem Wohnhaus, das ein Café einrichten wird, vertreten. Auch eine Schülerfirma der Hauptschule Nord ist dann mit dabei.

Der Erlös des Weihnachtsbasars geht an die Lebenshilfe für den "Sozialfonds der Lebenshilfe" zur Unterstützung Bedürftiger.