Karten gewinnen für einen Liederabend mit Dominique Horwitz im St.-Pauli-Theater

Stade/Hamburg. Incroyable! Jacques Brel ist irgendwie auferstanden. Der so gefühlvolle, in seinen Liedern enorm ausdrucksstarke belgische Chansonsänger verstarb zwar vor 32 Jahren, doch seine Werke leben weiter. Und einer, der sich als Schauspieler auf zahlreichen deutschen namhaften Bühnen sowie im Fernsehen einen Namen gemacht hat, präsentiert in seinem neuen Solo-Programm "Brel! Un concert" die Stücke der Legende lebendiger als je zuvor. Dominique Horwitz zeigt bei der Deutschland-Premiere seines Konzerts im Hamburger St.-Pauli-Theater, welche sängerischen Fähigkeiten in ihm stecken.

Zwar begann der 53-Jährige bereits im Jahr 1997, erste Brel-Lieder zu singen, doch in seinem neuen Programm präsentiert er eine ganze Reihe von Chansons, die von ihm bisher noch nicht zu hören waren. Die Zuschauer werden spüren, wie Brel seinen Traum von bedingungsloser Liebe und Leidenschaft in seinen Liedern zum Ausdruck brachte - meisterhaft umgesetzt von Horwitz, der im Alter von 14 Jahren von Paris nach Berlin umzog. "Brel war ein Phänomen. Horwitz ist eines", verspricht der Veranstalter. Unterstützt wird das Multitalent am Flügel von Christoph Israel.

Das Stück läuft vom 9. bis zum 21. November, jeweils von 20 Uhr an, im St. Pauli Theater, Spielbudenplatz 29-30. Für die Vorstellung am Mittwoch, 10. November, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Mittwoch, 3. November, 12 Uhr, eine E-Mail an die Adresse mitmachen@abendblatt.de (Betreff: "Horwitz") und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Reguläre Karten für das Stück kosten zwischen 16,90 Euro und 44,90 Euro. Unter der Telefonnummer 040/47 11 06 66 sowie im Internet können sie reserviert werden.

www.st-pauli-theater.de