“Ich heiß' Heinz, na der Name ist auch schnuppe...“ Mit diesen goldenen Worten riefen einst “Norbert und die Feiglinge“ den Deutschen in Erinnerung, dass A-capella-Gesang lustig sein kann.

Stade. Viele Jahre zuvor hatten das die "Comedian Harmonists" schon bewiesen. Doch im Allgemeinen ist das muntere Liedgut dieser und anderer Stimmakrobaten nur im Radio zu hören. Eine Gelegenheit, gleich drei A-capella-Bands live zu erleben, bietet sich am Mittwoch, 17. November. Dann wird im Stader "Stadeum" um 19.45 Uhr die Schotten für die "Stimmflut" geöffnet. So heißt der Abend, den die Gruppen "Viva Voce" (Foto), "Füenf" und "Aquabella" gestalten. Auf dem Programm steht eine bunte Mischung aus Schlagern, Rock n' Roll und Hits der Achtziger und Neunziger. Karten kosten zwischen 22,40 und 29 Euro. Unter der Telefonnummer 04141/409 10 können sie reserviert werden.