“Sexy ist was anderes - fummeln war früher, heute ist twittern“ - Karten gewinnen für einen bissigen Comedy-Abend mit Anka Zink

Stade/Hamburg. Die digitale Gegenwart bestimmt unser Leben, vor allem auch das Zusammenleben mit anderen Geschöpfen. Schließlich haben wir uns längst eine neue Sippe in Internet-Chatrooms und Communities gesucht, die unverbindlich ist und einfach per Mausklick weggelöscht werden kann. Partnerleasing zum Downloaden, Cyber-Petting und Twitter-Wesen bestimmen das Beziehungslabyrinth der modernen Gesellschaft.

"Sexy ist was anderes - fummeln war früher, heute ist twittern" heißt das neue Programm von Comedystar Anka Zink, das sie am Montag, 18. Oktober, und Dienstag, 19. Oktober, jeweils von 20 Uhr an in Alma Hoppes Lustspielhaus, Ludolfstraße 53, in Hamburg präsentieren wird.

Die gebürtige Bonnerin, bekannt geworden unter anderem aus den TV-Sendungen "7 Tage, 7 Köpfe" und "Ottis Schlachthof", schildert dabei einen Exkurs über Fluch und Segen der heutigen Kommunikationsgesellschaft. Nach Ansicht der studierten Soziologin ist unsere Realität bestimmt von einem permanenten Survival-Training der Geschlechter. Für die Premieren-Veranstaltung in Alma Hoppes Lustspielhaus am 18. Oktober verlosen wir heute viermal zwei Karten.

Wer gewinnen möchte, schreibt bis Donnerstag, 14. Oktober, 12 Uhr, eine E-Mail an die Adresse mitmachen @abendblatt.de (Betreff: "Anka Zink" ) und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Reguläre Karten sind an der Kasse des Hauses erhältlich und können unter Telefon 040/55 56 55 56 oder im Internet bestellt werden.

www.almahoppe.de