“Come together - Gospelfreunde und Chöre der Region“: Veranstaltung mit Workshops und Konzert im Buxtehuder Paulz-Zentrum

Buxtehude. Gospelfreunde aus Buxtehude und Umgebung haben noch bis noch bis Sonntag, 17. Oktober, die Möglichkeit, sich zum dritten Buxtehuder Gospeltreffen "Come together - Gospelfreunde und Chöre der Region" anzumelden. Es findet am Wochenende des 30. und 31. Oktober statt, Gastgeber ist die St.-Paulus-Gemeinde im Paulz-Zentrum an der Finkenstraße in Buxtehude.

Die St. Paul's Gospel Voices organisieren ein Wochenendangebot, bei dem in Workshops neue Gospel einstudiert werden. Es wird afrikanisch getrommelt und die entsprechende Rhythmik oder das Pianospiel probiert. Die Workshop-Teilnehmer gestalten im sogenannten Mass-Choir am Sonntagmorgen von 10 Uhr an den Gottesdienst zum Reformationstag und ein Gospelkonzert, das am Nachmittag um 17 Uhr beginnt. In diesem Konzert werden neben den St. Paul's Gospel Voices auch die teilnehmenden Gastchöre zu hören sein.

Die musikalischen Akteure des Wochenendes sind Katrin Götz, Martin Appelles (beide Chorleitung und afrikanisches Trommeln), Michael Knauff (Rhythmik und Drum) und Thomas Unger (Piano). Teilnehmen können Einzelpersonen, Chöre und Vokalgruppen aus Buxtehude und Umgebung, die Gospel oder ähnliche Musik singen.

Eingeladen sind ebenfalls sangeslustige Menschen mit und ohne Chorerfahrung, die Gospel lieben. Anmeldung und Infos bei Katrin Götz, Telefon 04161/59 76 50 oder per E-Mail. Das gesamte Programm gibt es auch im Internet.

kgoetzfermate@aol.com

www.st-paulus-buxtehude.de