Neuer Kalender zeigt historische Ansichten aus Stade

Stade. Das ist Stade, wie es einmal war. Damals, als es noch keinen Bundespräsidenten gab, sondern einen Kaiser. Als Droschken über das Kopfsteinpflaster rumpelten und als Männer noch mit gezwirbeltem Schnurrbart und kuriosen Badehosen ins Freibad gingen.

Okay, Letzteres gibt es auch heutzutage noch zuweilen zu sehen, dennoch bietet der neue Kalender für das Jahr 2011 "Historische Ansichten aus Stade" einen guten Eindruck, wie Stade um 1900 herum aussah. Zwölf Motive aus dem Stader Stadtarchiv zieren den neuen Jahreskalender, der ab sofort in den vier Stader Buchhandlungen Contor, Schaumburg, Thalia und Waller für 18,50 Euro käuflich zu erwerben ist. Geplant und umgesetzt wurde der Kalender vom ehemaligen Stader Stadtarchivar Jürgen Bohmbach und seiner Nachfolgerin Christina Deggim.