Am Mittwochnachmittag sind zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 10 zwischen Neuenfelde und Jork-Königreich ums Leben gekommen.

Jork. Ein 62-jähriger Hamburger fuhr mit seinem Opel Omega auf dem Obstmarschenweg in Richtung Jork. Er wollte nach links in eine Obstplantage abbiegen. Ein 32-jähriger Motorradfahrer aus Wales näherte sich nach Zeugenangaben mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von hinten, überholte zuvor bereits im Überholverbot drei andere Fahrzeuge. Der Motorradfahrer prallte in die Fahrertür den 62-Jährigen.

Der 32-jährige Waliser flog rund zehn Meter durch die Luft und blieb im Graben liegen, der Mann war sofort tot. Der Opel wurde von der Wucht des Aufpralls in den Graben geschoben. Die Einsatzkräfte befreiten den Fahrer zwar noch aus dem Wrack, aber der 62-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine 58-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz sowie zwei 35- und 38-jährige Mitinsassen erlitten leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden völlig zerstört.