Karten zu gewinnen für die Hamburger Kammerspiele

Stade/Hamburg. Der Job in einer Senatskanzlei hat Höhen und Tiefen - die Auszeichnung von Hamburger Persönlichkeiten gehört eigentlich eindeutig zu den angenehmeren Aufgaben. Äußerst gut gelaunt ist daher auch die Kanzlei-Angestellte Frau Rust, als sie einen bedeutenden Unternehmer aus der Containerwirtschaft aufsucht. Schließlich möchte die Stadt Arnold Bahnssen für den Aufbau einer Handelslinie zwischen Hamburg und China ehren. Doch Frau Rust ist erschüttert, denn der ehemalige Reeder hat ein gestörtes Verhältnis zu seiner Tochter und verliert mehr und mehr die Kontrolle über sich selbst. Auch ein speziell engagierter Gedächtnistrainer, der aber selbst einen äußerst verwirrten Eindruck macht, kann Bahnssen nicht zurück in geordnete Bahnen holen.

"Über Wasser - nach China" heißt das Stück, das die Hamburger Kammerspiele (Hartungstraße 9-11) von Sonntag, 5. September, 19 Uhr, an noch bis zum 16. Oktober zeigen. Autor Michael Batz inszenierte bereits die Blue Goals zur Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2006 und den Hamburg Blue Port zu den Hamburg Cruise Days 2008. Für das aktuelle Stück in den Kammerspielen schrieb der gebürtige Hannoveraner eine Familiengeschichte, die zwischen Hamburg und China spielt.

Für die Vorstellung am Mittwoch, 15. September, 20 Uhr, in den Kammerspielen verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis spätestens Montag, 13. September, 12 Uhr, eine E-Mail mit der Betreffzeile "Über Wasser nach China" an die Aktionsadresse mitmachen@abendblatt.de und nennt seinen Namen, seine Anschrift und eine Telefonnummer.

Reguläre Eintrittskarten für das Theaterstück gibt es ab sofort unter 0800/413 34 40 direkt bei den Hamburger Kammerspielen.

www.hamburger-kammerspiele.de