Sechs Bands, sechs Musikstile: Das zweite “Kürbis Blues Festival“ bietet am Sonnabend, 21. August, in drei Häusern des Freilichtmuseums Kiekeberg, Am Kiekeberg 1, in Rosengarten-Ehestorf jede Menge Vielfalt.

Rosengarten. Im Tanzsaal "Stoof Mudders Kroog" und auf der Tenne des Meynschen Bauernhauses jammen dreißig Musiker, von denen jeder einzelne eine lange Bühnenerfahrung vorzuweisen hat. Von 20 Uhr bis 23.30 Uhr reicht die musikalische Palette von Piano-Boogie-Woogie über Dixielandjazz bis hin zu Mississippi-Delta-Blues. Stampfende Cajun-Rhythmen wechseln mit Soulklängen, Jerry-Lee-Lewis-Rock n' Roll folgt auf Irish-Folk-Songs und New-Orleans-Jazz. Die Appeler Band Appeltown Washboard Worms steht für eine Mischung aus Boogie-Woogie-Skiffle-Rock.

Aus Harburg kommt die Dixie-Jazzband Homefield Stompers. Mit von der Partie sind auch die Band MaCajun, Marcus Paquet & The Boogiegang, Annalog sowie der irische Sänger Larry Mathews und seine Blackstones. Das genaue Programm ist im Internet abrufbar.

Die Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro. An der Abendkasse sind sie für 20 Euro zu haben. Reservierungen nimmt das Museum unter Telefon 040/7 90 17 60 entgegen.

www.joes-info.de