Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonnabendnachmittag auf der Kreisstraße 68 zwischen Himmelpforten und Hammah.

Himmelpforten. Drei Menschen wurde schwer verletzt.

Die Ursache des Unfalls sei, so die Polizei, bisher ungeklärt. Am Ausgang einer Kurve geriet der Opel Corsa eines 19-jährigen Baljers ins Schleudern. Sein Pkw kam seitlich ins Rutschen, geriet dann in den linken Seitenraum der Straße, überschlug sich und prallte mit dem Unterboden in etwa zwei Meter Höhe gegen einen an der Straße stehenden Baum. Der 19-Jährige und sein 26-jähriger Beifahrer sowie eine im Fond des Wagens sitzende 19-Jährige aus Himmelpforten wurden in dem Autowrack eingeklemmt.

Während sich die 19-Jährige aus eigener Kraft aus dem völlig zerstörten Wagen befreien konnte, mussten die beiden jungen Männer von der Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät aus dem Autowrack befreit werden. Mehr als 50 Feuerwehrleute waren am Unfallort im Einsatz. Nach der Erstversorgung der Verletzten wurden die beiden Männer und die Frau umgehend in die Elbe-Kliniken in Stade und Buxtehude eingeliefert. Nach Aussage der behandelnden Notärzte schwebt keiner der drei Verunglückten derzeit in Lebensgefahr.

Die Straße musste für etwa zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.