Am Donnerstag, 22. Juli, wird das Urteil in dem Prozess gegen den mutmaßlichen 67-jährigen Kinderschänder Spyridon S. erwartet.

Stade. Seit dem 27. Januar wurde vor der 2. Großen Jugendstrafkammer des Landgerichts Stade gegen den Griechen wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern prozessiert. Der Fall wird am Donnerstag von 16.15 Uhr an fortgesetzt..

Der Fall hatte für Aufsehen gesorgt, nachdem Fotos von sexuellen Handlungen mit einem Kind in einer Drogerie in Buxtehude entwickeln worden waren. Über eine auffällige Häuserfassade und einen Wellensittich im Hintergrund der Fotos war der Angeklagte ausfindig gemacht worden. Der Prozess hatte sich immer weiter in die Länge gezogen, da der Angeklagte zunächst ein Geständnis ablegte, dieses später jedoch widerrief. Dem Angeklagten droht eine mehrjährig Haftstrafe und eine Sicherheitsverwahrung.