Karten gewinnen für Konzert der Kult-Rocker am 30. Juli

Stade/Hamburg. Wer befürchtet hat, dass er die alten Hits wie "Volle Granate Renate" und "Rata-ta-zong" bald nur noch auf Platte hören kann, weil sich Sänger und Schlagzeuger Marc-Oliver "Olliwood" Steinwede Anfang des Jahres von der Band getrennt hat, der kann beruhigt sein. Torfrock sind auch im 34. Jahr nach ihrer Gründung noch aktiv - und nach wie vor zieht es die unermüdlichen Platt-Rocker um Klaus Bücher auch noch auf die Bühnen dieser Welt.

Bald wollen die Jungs sogar, ganz wie einst Wikingerdame Renate, über eine Festung herfallen. Und zwar in Bützfleth: "Die Festung rockt" heißt das Open-Air-Konzert, das am Freitag, 30. Juli, in der Festung Grauerort, Schanzenstraße 52 stattfindet. Neben Torfrock als Hauptact sind unter anderem die Bands Leaving Soho und Rollo 333 angekündigt.

Wer sehen will, wie Torfrock mit dem Neuzugang Stefan Lehmann (Gesang, Schlagzeug) die Festung rocken, hat jetzt die Chance, gratis dabei zu sein. Das Abendblatt verlost für "Die Festung rockt" heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen will, schreibt bis Dienstag, 27. Juli, 9 Uhr, eine E-Mail an mitmachen@abendblatt.de (Betreff: Festung) und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Reguläre Karten für das Konzert kosten im Vorverkauf 19 Euro, an der Abendkasse 22 Euro. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0174/470 59 90 und im Internet.

www.strainer-events.de