Die Internetseite des Harsefelder Unternehmens Pankel wurde in Bremen vom “Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr“ (NEG) beim bundesweiten Wettbewerb “Website-Award“ mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Bremen/Harsefeld. Insgesamt 2400 Unternehmen und Dienstleister hatten sich für den diesjährigen Website-Award beworben. Gleichzeitig mit der Firma Pankel wurde damit auch die Agentur für den Internet-Erfolg, die in Stade ansässige City-map GmbH für Konzeption, Webdesign und Realisierung prämiert. Der vom "Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr" initiierte Wettbewerb ermittelte im April 2010 zunächst 13 Landessieger, die sich damit für den Bundeswettbewerb qualifizierten. Die Website der Firma Pankel hatte zuvor den Landeswettbewerb gewonnen.

Unternehmen aus Handel, Industrie, Handwerk und Dienstleistung, beteiligten sich an der inzwischen vierten, vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderten Ausschreibung, die mit insgesamt 9000 Euro dotiert ist.