Buxtehude. Das Buxtehuder Unternehmen WeSustain GmbH bekommt eine Projektförderung in Höhe von 757 750 Euro vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und aus dem Europäischen Sozialfonds. Gefördert wird das Projekt "Freesustain - softwaregestütztes Coaching für Nachhaltigkeitskennzahlen und -berichte für kleine und mittelständische Unternehmen". Das teilt der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Enak Ferlemann (CDU) mit.

"Der Zuwendungsbescheid ist unterwegs nach Buxtehude", sagt Ferlemann. "Ich freue mich, dass ein junges, innovatives und kreatives Unternehmen in den Genuss dieser begehrten Förderung kommt." Mit dem Förderprogramm "Gesellschaftliche Verantwortung im Mittelstand" hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales bundesweit ein Angebot an Qualifizierungsmaßnahmen aufgelegt, damit kleine und mittlere Unternehmen Konzepte für eine verantwortliche Unternehmensführung in ihren Betrieben einbringen können.