Jork. Der Yoga-Praxis seiner Schüler kraftvolle Impulse zu geben, ist eine Spezialität des international bekannten Yoga-Lehrers Sanjeev Bhanot. Vom 4. bis 6. Mai betreut der indische Yogameister drei Yoga-Workshops in Jork, kündigt Thorsten Wilrodt von YakYoga in Jork-Moorende an. "Ein Yoga-Workshop bei Sanjeev Bhanot stärkt vor allem das Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten", sagt Wilrodt. Der Theaterpädagoge aus Jork hat sich bei Sanjeev Bhanot in Indien zum Yogalehrer fortbilden lassen und ihn jetzt für das Workshop-Wochenende in Jork gewinnen können.

Sanjeev Bhanot stammt aus einer Familie von Yogalehrern und praktiziert selbst seit seinem fünften Lebensjahr Yoga. Später machte er die hohe Kunst zu seinem Beruf. Die Ausbildung an seinem Institut ist international anerkannt, mehr als 300 Yogalehrer aus 25 Ländern die Ausbildungsgänge absolviert.

"In Sanjeev Bhanots ganzheitlicher Methode ist die klassische indische Yoga-Tradition stets die Ausgangsbasis, die er mit profunden Kenntnissen in Naturheilkunde und moderner Neuropsychologie effektiv ergänzt", sagt Wilrodt. Bhanot setzt bei jedem Schüler individuell dort an, wo er an die bereits vorhandenen Yoga-Kenntnisse anknüpfen kann, weshalb auch der Jorker Workshop ein Angebot für Anfänger und Profis ist. Körperliche Blockaden seiner Schüler könne Bhanot oft auf den ersten Blick erkennen und auf Wunsch mit ein paar gekonnten Griffen Abhilfe schaffen, so Wilrodt.

Die drei Workshops bauen aufeinander auf, sind aber auch einzeln belegbar, so Wilrodt. Sie finden bei YakYoga, in Jork-Moorende 151 an drei Tagen statt, am Freitag, 4. Mai, von 18 bis 20.30 Uhr, am Sonnabend, 5. Mai, von 8.30 bis 11 Uhr und am Sonntag, 6. Mai, von 8.30 bis 11 Uhr. Der Einzelworkshop kostet 45 Euro, das Gesamtpaket 125 Euro. Maximal 14 Personen können pro Sitzung teilnehmen. Alle Informationen und Anmeldungen unter www.yakyoga.de im Internet.